1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
KARRIERE
Fachhandel für
Spezialbaustoffe
Isoliertechnik
Trockenbau
Downloads

Unser Team

Spezialisten,
Macher Und
Freunde

Spezialist werden

Wir bilden
gerne aus

Jeder Spezialist fängt einmal klein an. Seit 20 Jahren bilden wir erfolgreich aus. Als Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel und als Fachkraft in der Lagerlogistik. Unser erster Auszubildender ist heute Abteilungsleiter.

Wir gestalten die Ausbildung abwechslungsreich, übertragen früh Verantwortung — und freuen uns jetzt darauf bei Interesse von Dir zu hören.

Freie Stellen

Jetzt
bewerben

Stelle

Bereich

Standort

Stelle

Disponent/in (m/w/d)

Bereich

Technische Isolierung
Trockenbau

Standort

Flörsheim

Wer wir sind

Wir gehören zu den führenden eigenständigen Fachhändlern für Technische Isolierung und Trockenbau in Deutschland. Mit den kürzeren Reaktionszeiten, den passenderen Lösungen und dem zuverlässigeren Service. Wir leben echte Partnerschaft statt falscher Versprechen.

Wir sind ein Familienbetrieb — und das spürt man. Bei uns gibt es genauso viel Platz für Karriere wie für ein offenes Ohr. Wir begeistern uns alle für die Baubranche und setzen uns als Team jeden Tag für unsere Kunden ein — genau wie für jeden einzelnen im Team. Durch die Entwicklung, Bereitstellung und den Verkauf unserer Produkte tragen wir einen wichtigen Teil für die Zukunft bei und gestalten damit aktiv das Morgen mit.

Ihre Aufgaben bei uns

  • Planung und Organisation der termingerechten Lieferung an Kunden und Baustellen
  • Abstimmung mit Spediteuren zur Sicherstellung der Lieferkapazitäten und Optimierung der Lieferketten
  • Routenoptimierung zur Maximierung der Effizienz und Minimierung der Transportkosten
  • Tourenplanung über das Warenwirtschaftssystem
  • Kommunikation mit Kunden zur Bestätigung von Lieferterminen und zur Bearbeitung von Anfragen oder zur Bewältigung von Herausforderungen
  • Kontrolle der Speditionsrechnungen
  • Analyse der aktuellen Marktpreise zur Kalkulation der Speditionskosten
  • Sicherstellung der Einhaltung von Standards und Richtlinien bei Fuhrpark und Fahrer

Unsere Anforderungen an Sie

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Speditionskaufmann (m/w/d), Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder ein vergleichbarer beruflicher Werdegang mit erster praktischer Erfahrung in der Disposition und Tourenplanung
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Organisations- und Kommunikationsstärke
  • Freundliches und sicheres Auftreten
  • Problemlösungsfähigkeit und Flexibilität gepaart mit Hands-on-Mentalität

Damit überzeugen wir Sie

  • Attraktives Gehalt
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem Unternehmen auf Wachstumskurs
  • Offene Türen, flache Hierarchien und Raum für Ihre eigenen Ideen in einem freundlichen, modernen Arbeitsumfeld
  • Umfassende Einarbeitung sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Weitere vielfältige Corporate Benefits

Sie haben noch Fragen?

  • Wir stehen jederzeit gerne zur Verfügung
  • Werden Sie ein Teil des Teams
  • Senden Sie uns dazu bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung

Stelle

Fachlagerist/in, Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Bereich

Technische Isolierung

Standort

Aschheim
Flörsheim

Wer wir sind

Wir gehören zu den führenden eigenständigen Fachhändlern für Technische Isolierung und Trockenbau in Deutschland. Mit den kürzeren Reaktionszeiten, den passenderen Lösungen und dem zuverlässigeren Service. Wir leben echte Partnerschaft statt falscher Versprechen.

Wir sind ein Familienbetrieb — und das spürt man. Bei uns gibt es genauso viel Platz für Karriere wie für ein offenes Ohr. Wir begeistern uns alle für die Baubranche und setzen uns als Team jeden Tag für unsere Kunden ein — genau wie für jeden einzelnen im Team. Durch die Entwicklung, Bereitstellung und den Verkauf unserer Produkte tragen wir einen wichtigen Teil für die Zukunft bei und gestalten damit aktiv das Morgen mit.

Ihre Aufgaben bei uns

  • Warenannahme inklusive Wareneingangskontrolle
  • Warentransport innerhalb des Lagers zur sachgerechten Einlagerung
  • Kommissionieren, Verpacken und Verladen
  • Bestandsprüfung und Qualitätskontrolle
  • Versandvorbereitung von ausgehender Ware
  • Beladen von LKWs unter Beachtung geltender Vorschriften und Richtlinien
  • Ausfüllen und Überprüfen der dazugehörigen Dokumente

Unsere Anforderungen an Sie

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachlageristen (m/w/d) oder zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung
  • Mehrjährige vergleichbare Tätigkeit im Bereich Lager bzw. Logistik
  • Gute EDV-Kenntnisse (z. B. Umgang mit Scanner und Tablet)
  • Ausgeprägte Team- und Dienstleistungsorientierung
  • Hohe Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke sowie eigenverantwortliches Arbeiten
  • Staplerschein (für Frontstapler) wünschenswert

Damit überzeugen wir Sie

  • Attraktives Gehalt
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem Unternehmen auf Wachstumskurs
  • Offene Türen, flache Hierarchien und Raum für Ihre eigenen Ideen in einem freundlichen, modernen Arbeitsumfeld
  • Umfassende Einarbeitung sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • 5-Tage-Woche, Montag bis Freitag
  • Weitere vielfältige Corporate Benefits

Sie haben noch Fragen?

  • Wir stehen jederzeit gerne zur Verfügung
  • Werden Sie ein Teil des Teams
  • Senden Sie uns dazu bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung

Stelle

Sachbearbeiter/in im Bereich Buchhaltung (m/w/d)

Bereich

Verwaltung

Standort

Aschheim

Wer wir sind

Die WSDG Verwaltungs GmbH bündelt seit dem 01. Juli 2023 die Aktivitäten der SBB Spezial-Baustoffe Beteiligungs GmbH und der Von Guttenberg GmbH unter einem Dach. Der Schwerpunkt der beiden Unternehmen liegt seit Jahrzehnten im Bereich der Technischen Isolierung.

Wir gehören zu den führenden eigenständigen Fachhändlern für Technische Isolierung und Trockenbau in Deutschland. Mit den kürzeren Reaktionszeiten, den passenderen Lösungen und dem zuverlässigeren Service. Wir leben echte Partnerschaft statt falscher Versprechen.

Wir sind ein Familienbetrieb — und das spürt man. Bei uns gibt es genauso viel Platz für Karriere wie für ein offenes Ohr. Wir begeistern uns alle für die Baubranche und setzen uns als Team jeden Tag für unsere Kunden ein — genau wie für jeden einzelnen im Team. Durch die Entwicklung, Bereitstellung und den Verkauf unserer Produkte tragen wir einen wichtigen Teil für die Zukunft bei und gestalten damit aktiv das Morgen mit.

Ihre Aufgaben bei uns

  • Abwicklung der Finanz-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
  • Prüfung des Zahlungsverkehrs und Aufbereitung des Mahnwesens
  • Betreuung der Kunden in allen zahlungsrelevanten Angelegenheiten
  • Verwaltung der Stammdaten und Pflege der Konten
  • Entwicklung und Implementierung von internen Kontrollsystemen zur Sicherstellung der Genauigkeit und Integrität der Finanzdaten
  • Überwachung des Cashflows und Sicherstellung einer ausreichenden Liquidität
  • Tätigung von allgemeinen Verwaltungsaufgaben

Unsere Anforderungen an Sie

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter/in (m/w/d), Steuerfachangestellte/r (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
  • Fundierte Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung und sichere buchhalterische Grundlagen
  • Kenntnisse in der Durchführung des Mahnwesens
  • Ausgeprägtes Zahlenverständnis, hohe Genauigkeit und Zuverlässigkeit

Damit überzeugen wir Sie

  • Attraktives Gehalt
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem Unternehmen auf Wachstumskurs
  • Offene Türen, flache Hierarchien und Raum für Ihre eigenen Ideen in einem freundlichen, modernen Arbeitsumfeld
  • Umfassende Einarbeitung sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Weitere vielfältige Corporate Benefits

Sie haben noch Fragen?

  • Wir stehen jederzeit gerne zur Verfügung
  • Werden Sie ein Teil des Teams
  • Senden Sie uns dazu bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung

Stelle

Sachbearbeiter/in im Innendienst (m/w/d)

Bereich

Technische Isolierung
Trockenbau

Standort

Aschheim
Flörsheim
Frankenthal
Oberhausen

Wer wir sind

Wir gehören zu den führenden eigenständigen Fachhändlern für Technische Isolierung und Trockenbau in Deutschland. Mit den kürzeren Reaktionszeiten, den passenderen Lösungen und dem zuverlässigeren Service. Wir leben echte Partnerschaft statt falscher Versprechen.

Wir sind ein Familienbetrieb — und das spürt man. Bei uns gibt es genauso viel Platz für Karriere wie für ein offenes Ohr. Wir begeistern uns alle für die Baubranche und setzen uns als Team jeden Tag für unsere Kunden ein — genau wie für jeden einzelnen im Team. Durch die Entwicklung, Bereitstellung und den Verkauf unserer Produkte tragen wir einen wichtigen Teil für die Zukunft bei und gestalten damit aktiv das Morgen mit.

Ihre Aufgaben bei uns

  • Sie sind das Bindeglied zwischen unseren Kunden und Partnern aus der Industrie
  • Erfassung und Abwicklung von Aufträgen sowie eine enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsaußendienst
  • Fachlich kompetente Beratung unserer Kunden am Telefon sowie vor Ort
  • Angebotserstellung sowie die eigenverantwortliche Nachverfolgung
  • Enge Zusammenarbeit mit allen internen Schnittstellen (Logistik, Lager, Versand und Wareneingang)
  • Reklamationsmanagement

Unsere Anforderungen an Sie

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d) oder ein vergleichbarer beruflicher Werdegang mit erster praktischer Erfahrung
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Organisations- und Kommunikationsstärke
  • Freundliches und sicheres Auftreten, besonders am Telefon
  • Sicherer Umgang mit Kunden im persönlichen Kontakt
  • Problemlösungsfähigkeit und Flexibilität gepaart mit Hands-on-Mentalität
  • Technisches Grundverständnis als Basis für unsere Schulungen

Damit überzeugen wir Sie

  • Attraktives Gehalt
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem Unternehmen auf Wachstumskurs
  • Offene Türen, flache Hierarchien und Raum für Ihre eigenen Ideen in einem freundlichen, modernen Arbeitsumfeld
  • Umfassende Einarbeitung sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • 5-Tage-Woche, Montag bis Freitag
  • Weitere vielfältige Corporate Benefits

Sie haben noch Fragen?

  • Wir stehen jederzeit gerne zur Verfügung
  • Werden Sie ein Teil des Teams
  • Senden Sie uns dazu bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung

Stelle

Teamassistenz im Innendienst (m/w/d)

Bereich

Trockenbau

Standort

Aschheim

Wer wir sind

Wir gehören zu den führenden eigenständigen Fachhändlern für Technische Isolierung und Trockenbau in Deutschland. Mit den kürzeren Reaktionszeiten, den passenderen Lösungen und dem zuverlässigeren Service. Wir leben echte Partnerschaft statt falscher Versprechen.

Wir sind ein Familienbetrieb — und das spürt man. Bei uns gibt es genauso viel Platz für Karriere wie für ein offenes Ohr. Wir begeistern uns alle für die Baubranche und setzen uns als Team jeden Tag für unsere Kunden ein — genau wie für jeden einzelnen im Team. Durch die Entwicklung, Bereitstellung und den Verkauf unserer Produkte tragen wir einen wichtigen Teil für die Zukunft bei und gestalten damit aktiv das Morgen mit.

Ihre Aufgaben bei uns

  • Sie sind das Bindeglied zwischen unseren Kunden und Partnern aus der Industrie
  • Erfassung und Abwicklung von Aufträgen sowie eine enge Zusammenarbeit mit dem Außendienstmitarbeiter
  • Fachlich kompetente Beratung vom Kunden am Telefon sowie bei uns vor Ort
  • Angebotserstellung sowie die eigenverantwortliche Nachverfolgung
  • Enge Zusammenarbeit mit allen internen Schnittstellen (Logistik, Lager, Versand und Wareneingang)
  • Reklamationsmanagement

Unsere Anforderungen an Sie

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d) oder ein vergleichbarer beruflicher Werdegang mit erster praktischer Erfahrung
  • Idealerweise Erfahrungen im Bereich Baustoffe
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Organisations- und Kommunikationsstärke
  • Freundliches und sicheres Auftreten, besonders am Telefon
  • Sicherer Umgang mit Kunden im persönlichen Kontakt
  • Problemlösungsfähigkeit und Flexibilität gepaart mit Hands-on-Mentalität
  • Technisches Grundverständnis als Basis für unsere Schulungen

Damit überzeugen wir Sie

  • Attraktives Gehalt
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem Unternehmen auf Wachstumskurs
  • Offene Türen, flache Hierarchien und Raum für Ihre eigenen Ideen in einem freundlichen, modernen Arbeitsumfeld
  • Umfassende Einarbeitung sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Weitere vielfältige Corporate Benefits

Sie haben noch Fragen?

  • Wir stehen jederzeit gerne zur Verfügung
  • Werden Sie ein Teil des Teams
  • Senden Sie uns dazu bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung

Stelle

Vertriebsmitarbeiter/in im Außendienst (m/w/d)

Bereich

Technische Isolierung
Trockenbau

Standort

Amt Wachsenburg
Aschheim
Frankenthal
Hamburg

Wer wir sind

Wir gehören zu den führenden eigenständigen Fachhändlern für Technische Isolierung und Trockenbau in Deutschland. Mit den kürzeren Reaktionszeiten, den passenderen Lösungen und dem zuverlässigeren Service. Wir leben echte Partnerschaft statt falscher Versprechen.

Wir sind ein Familienbetrieb — und das spürt man. Bei uns gibt es genauso viel Platz für Karriere wie für ein offenes Ohr. Wir begeistern uns alle für die Baubranche und setzen uns als Team jeden Tag für unsere Kunden ein — genau wie für jeden einzelnen im Team. Durch die Entwicklung, Bereitstellung und den Verkauf unserer Produkte tragen wir einen wichtigen Teil für die Zukunft bei und gestalten damit aktiv das Morgen mit.

Ihre Aufgaben bei uns

  • Sie sind das Bindeglied zwischen unseren Kunden und Partnern aus der Industrie
  • Akquisition von Neukunden und kontinuierlicher Ausbau unseres Kundennetzwerks
  • Eigenständige Organisation des Berufsalltags
  • Angebotserstellung und Vertragsverhandlungen
  • Budgetverantwortung
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst
  • Reklamationsmanagement

Unsere Anforderungen an Sie

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder ein vergleichbarer beruflicher Werdegang mit erster praktischer Erfahrung
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Organisations- und Kommunikationsstärke
  • Freundliches und sicheres Auftreten
  • Vertriebsaffinität und ausgeprägte Kundenorientierung gepaart mit Hands-on-Mentalität
  • Verhandlungssicher
  • Technisches Grundverständnis als Basis für unsere Schulungen

Damit überzeugen wir Sie

  • Attraktives Gehalt
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem Unternehmen auf Wachstumskurs
  • Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
  • Offene Türen, flache Hierarchien und Raum für Ihre eigenen Ideen in einem freundlichen, modernen Arbeitsumfeld
  • Umfassende Einarbeitung sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Weitere vielfältige Corporate Benefits

Sie haben noch Fragen?

  • Wir stehen jederzeit gerne zur Verfügung
  • Werden Sie ein Teil des Teams
  • Senden Sie uns dazu bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung

Initiativbewerbungen

Kein passender
Job dabei?

Manchmal wird kurzfristig etwas frei — oder wir wissen selbst noch nicht, dass es Zeit für neue Anpacker und neue Ideen ist. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

Was uns ausmacht

Unsere
Werte

Professionell
abliefern
Echt
sein
Begeisterung
für den Bau
Das richtige Material in der richtigen Menge zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Wir haben das Ziel immer vor Augen und kennen auf jedem Gebiet die Problemfelder. Professionell und fachkundig versorgen wir mit Erfahrung und Know-how unsere Kunden und Partner mit Antworten und Produkten.
Wir haben immer ein offenes Ohr. Für unsere Kunden, für unsere Partner und jeden einzelnen im Team. Wir reden lieber Klartext statt drum herum, sprechen Probleme offen an und begleiten unsere Kunden und Partner verlässlich von der Idee bis zur Umsetzung.
Wir kennen und schätzen die Branche und alle Aufgaben und Anfragen, die dazu gehören. Wir stehen nie still und sind somit immer bereit, spontan und kreativ auf die Problemstellungen unsere Kunden zu reagieren. Um gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern die richtige Lösung auf die Straße zu bringen.

Im Gespräch

Einfach mal
nachgefragt

Jörg von Guttenberg
Geschäftsleitung
Steffen Günther
Geschäftsleitung
Vertrieb und Regionen
Gabi Müller
Niederlassungsleitung
Amt Wachsenburg und Merseburg
Thomas Stabrey
Abteilungsleitung
Hoch- und Trockenbau
Julia Kümmerling
Vertrieb
Innen- und Außendienst

Erfahren, wenn es etwas Neues gibt

Immer Auf dem
Laufenden Sein

Mit unserem Newsletter stellen Sie sicher, dass Sie keine Anregungen und Neuigkeiten verpassen. Melden Sie sich gleich an!